Chahar Bagh Boulevard

Das Chahar Bagh Boulevard (Boulevard der vier Gärten, چهارباغ) ist eine historische Straße im Zentrum von Isfahan. In der Mitte der Straße befindet sich ein Fußweg mit Sitzgelegenheiten. Links und rechts davon befinden sich die Fahrbahnen. Von dieser Straße aus kannst du zahlreiche andere Sehenswürdigkeiten in Isfahan erreichen (Si-o Seh Pol ganz im Süden, Meidan-e Naqsche Dschahan, Chehel Sotun Palast und Hasht Behest im Osten. Außerdem befinden sich auf dieser großen Straße viele Läden.

Die Länge des Boulevards nördlich des Flusses beträgt ca. 3,1 Kilometer.

Angelegt wurde die Straße in der Safawidenzeit unter Shah Abbas I und diente der Verlängerung des Zugangs zu der Stadt über die Si-o Seh Pol gen Süden.

Eine interessante Ausarbeitung zur Architektur des Chahar Bagh Platzes.

Bewertung

Das Chahar Bagh Boulevard in Isfahan hat folgende durchschnittliche Bewertung erhalten:

Chahar Bagh Boulevard ★★☆☆☆ 2
5 1

Diese Kommentare könnten dir weiterhelfen:

Chahar Bagh Boulevard

★★☆☆☆
2 5 1
Die Straße selbst ist nicht besonders beeindruckend, aber ein guter Orientierungspunkt in Isfahan

Du bist selbst schon über das Chahar Bagh Boulevard in Isfahan gelaufen? Toll! Erzähle uns mehr davon und hilf mit nützlichen Informationen anderen Reisenden bei der Plaung:

Dein Name
Email
Review Title
Rating
Review Content

Wie komme ich hin?

Wenn du von der Si-o Seh Pol nach Norden gehst, bist du direkt auf dem Chahar Bagh Boulevard.