Berg Soffeh

Auf dem Berg Soffeh (Soffeh Mountain, Kuh-e Soffeh) bist du genau richtig, wenn du dem Trubel und der Hitze der Stadt entfliehen willst. Von hier oben hast du eine wunderbare Aussicht über Isfahan.

Zur richtigen Jahreszeit zeigt sich die Gegend sogar als recht grün und im Frühling begrüßen die die Blüten der Büsche.

Der Berg, dessen Name so viel wie Steinbank bedeutet, erhebt sich ca. 590 Meter über die Umgebung (Höhe über dem Meeresspiegel: 2257 m). Ein Aufstieg zu Fuß ist möglich. Die Wege sind gut ausgebaut und gut zu erkennen. Wer jedoch den anstrengenden Aufstieg vermeiden will, kann die Drahtseilbahn nutzen.

Neben den erholsamen Spazier- und Wandermöglichkeiten gibt es noch weitere Freizeitangebote in dem Park, der um das Gelände angelegt wurde. Dazu gehören eine Billardhalle, Cafés und Restaurants. Eine weitere Attraktion ist der künstlich angelegte Wasserfall, von dem von Zeit zu Zeit Wasser herabfließt. Interessant ist der Park zudem auch für Pflanzenliebhaber, da zahlreiche verschiedene Baumarten angepflanzt wurden.

Wer bis auf das oberste Plateau des Berges gewandert ist, kann die Ruinen einer alten Festung aus der Safawidenzeit bestaunen. Die gute Sicht über Umgebung machte den Berg zu einem wichtigen Stützpunkt. Ein Wermutstropfen ist jedoch die Antennenanlage, die auf dem dem Kuh-e Soffe errichtet wurde, da sie den Ausblick etwas trübt.

Im Süden des Parks befindet sich ein kleiner Zoo, in dem sich einheimische Arten wie Ziegen und Hirsche befinden. Zu viel sollte man aber nicht erwarten.

Bewertung des Berg Soffeh in Isfahan

Insgesamt bewerten die Besucher den Soffeh Berg so:

Berg Soffeh ★★★★☆ 4
5 1

Das haben unsere Besucher des Soffeh in Isfahan über den Berg gesagt:

Berg Soffeh

★★★★☆
4 5 1
Schöner Ort in Isfahan, um den Ausblick über die Stadt zu genießen

Du hast den Soffeh in Isfahan bestiegen und möchtest andere darüber informieren, wie es dort ist? Hinterlasse eine Bewertung und einen Kommentar.

Dein Name
Email
Review Title
Rating
Review Content

Wie komme ich hin?

Der Soffeh Berg liegt im Süden der Stadt an der Schnellstraße 65. Du benötigst also ein Auto oder musst mit dem Taxi hinfahren.